"Die Frage nach der Identität - Wer bin ich? Wie klug/dumm/normal bin ich? Wer will ich sein? Bin ich so, wie die anderen mich sehen? - stellt sich einigen Menschen, manchmal offen, manchmal in einer Krise versteckt, in verschiedenen Lebensphasen und -situationen, je nach sozialem Umfeld und persönlichem Erleben. Nicht alle kennen diese schmerzliche Thematik."
(Zitat aus der Homepage der LebensberaterInnen, www.lebensberater.at)

-  Reflexion der momentanen Lebenssituation
-  Arbeit an persönlichen Zielen
-  Zukunftsplanung
-  Analyse des Entscheidungsverhaltens
-  Entwicklung von Handlungs- und Lösungsstrategien
-  Stärkung des Selbstbewusstseins
-  Erarbeitung persönlicher Bildungskonzepte
-  Fragestellungen um die persönliche Freizeitgestaltung
-  Unterstützung bei der Bewältigung finanzieller Problemsituationen
-  Bewältigung von persönlichen Krisen; Unterstützung der Angehörigen und Betroffenen
-  Konfliktmanagement

 

 

<< zurück